Suche nach Region
       Unterkunft Typ Suche nach Region
Text Size
 
 
 
 
 

Nordfriesland

Dem nördlichsten Zipfel Deutschlands. Hier erwarten Sie typisch nordische Einwohner mit ihren Bräuchen, Sitten und auch heute noch 5 gesprochenen traditionellen Sprachen, eine vom Wind und Meer geprägte Landschaft und ein einzigartiges Urlaubserlebnis. Auf den 2050 km² Nordfrieslands gibt es eine ganze Menge zu erleben, entdecken und einfach  Erholen. 


Grünstrände, Sandstrände, die typischen Strandkörbe, das Weltnaturerbe Wattenmeer und dessen Artenvielfalt erwartet den Urlauber und bietet vom ruhigen, erholsamen Urlaub, Familienurlaub oder einem Aktivurlaub alles, was man in der schönsten Zeit des Jahres erwarten kann.

Es heisst die Nordfriesen sind stur, aber das stimmt nicht. Erst wird sich mal angeschaut wie und was da so los ist – und kommt man ins Gespräch, stellt man fest: Stur, nein, das sind sie wirklich nicht. Problemlos wird geschnackt und vertellt und ehe man sich versieht, ist der Urlaub vorbei und man hat neue Freunde gefunden. Ob man nächstes Jahr wiederkommt? Ganz bestimmt!
 
Flagge von Nordfriesland: